Gemeinnütziges Engagement

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnörringen Telescope Science Institute e. V.

Die beiden Initiatoren des Projektes, Atmosphärenphysiker Dr. Klaus Vollmann und Astrophysiker Dr. Thomas Eversberg, die  bereits vor vielen Jahren auf einer Wiese bei Waldbröl - Schnörringen begonnen hatten mit einem eigenen Teleskop die Sterne zu beobachteten, haben aus ihrer Affinität ein Projekt von überregionaler Bedeutung geschaffen, welches nicht nur in Deutschland seinesgleichen sucht. 

 

Das Schnörringen Telescope Science Institute (STScI) wird als Schülersternwarte mit geplanten und aktuell schon mehrheitlich fertiggestellten 7 Teleskopen in naher Zukunft in Betrieb gehen. 

 

Wir freuen uns dieses herrausragende Projekt im Bereich des Arbeits- und Brandschutzes unterstürtzen zu können. 

 

Mehr können Sie auf der Webseite des Vereins erfahren. Interessierte sind übrigends gern gesehene Gäste! mehr...

Sachver-ständigkeit

...

...

Arbeits-schutz

...

...

Brand-schutz

....

...

Hier finden Sie die neuesten...

#hstsci #Sternwarte #Schülersternwarte #Waldbröl #Schnörringen #Oberberg #dirkbleschinski #arbeitsschutz #brandschutz #engagement